Nach einer Knie-OP konnte Tamara dank EMS schnell wieder auf die Tanzbühne zurückkehren.

Neben Rückenbeschwerden haben zunehmend immer mehr Menschen mit Knieschmerzen zu kämpfen. Auch Tamara musste sich in jungen Jahren bereits einer Knieoperation unterziehen. Mithilfe der EMS-Anwendung konnte sie schon nach kürzester Zeit im Anschluss an ihre Knieoperation wieder tanzend auf der Bühne stehen. Das EMS-Training von Körperformen half ihr dabei, ihre Beinmuskulatur gezielt wieder aufzubauen. Durch die hohe Effektivität und Tiefenwirksamkeit der EMS-Anwendung wurde sie schnell wieder fit.

„Durch die EMS Gesundheitsanwendung konnte ich gezielt meine Beinmuskulatur wieder aufbauen und stärken. Dank der hoch effektiven Anwendung und der individuellen Betreuung der kompetenten Personal Trainer stand ich sogar schon nach wenigen Wochen in der Karnevalssession im November des gleichen Jahres wieder auf der Bühne!“

Tamara, 27 (Köln)

Welchen positiven Einfluss hat die EMS Anwendung auf Kniebeschwerden?

Die Elektro-Muskel-Stimulation wurde auf Basis von Erkenntnissen aus der Sportmedizin entwickelt. „Als intensive aber zugleich gelenkschonende Trainingsmethode eignet sie sich unter anderem sehr gut bei Kniebeschwerden.“, erklärt Prof. Dr. Wolfgang Kemmler von der Universität Erlangen-Nürnberg. Insbesondere die bewegungsführende Muskulatur des Gelenks wird durch die Reizstromimpulse und die dadurch effektiver ausfallenden Muskelkontraktionen intensiver trainiert. So wird die umliegende Gelenkmuskulatur schneller gestärkt und das Knie dadurch entlastet. Durch den Verzicht auf Zusatzgewichte, wird das Kniegelenk keiner zusätzlichen Druckbelastung ausgesetzt.

„Bei meinem Besuch auf der FIBO bin ich auf Körperformen aufmerksam geworden und habe dort einen Gutschein für einen unverbindlichen Probetermin erhalten. Aufgrund des geringen Zeitaufwands und der hohe Effektivität des EMS-Trainings bin ich der Anwendung auch nach meiner Genesung weiter nachgegangen. Es ist für mich sowohl die perfekte Ergänzung als auch ein Ausgleich zu meinem Tanzsport und mittlerweile trainiere ich schon seit sechs Jahren erfolgreich bei Körperformen.“

Tamara, 27 (Köln)

Gelenkschonendes Training mit Personal Trainer im Körperformen Gesundheitsstudio

Langes Stehen, ausgiebiges Laufen oder Überbelastungen des Kniegelenks durch falsche Trainingsgewohnheiten führen zu Schmerzen im Knie. Das EMS Training in unseren Gesundheitsstudios ist bei Kniebeschwerden die ideale Trainingsmethode, weil die Gelenke besonders schonend trainiert werden und ein erfahrener Personal Trainer, der die korrekte Durchführung der Übungen überwacht, bei jedem Training als Ansprechpartner zur Verfügung steht. Mithilfe der EMS Anwendung lässt sich der Quadrizeps mobilisieren, sodass das Knie schnell wieder an Beweglichkeit gewinnt und der reguläre Streck- und Beugewinkel wiederhergestellt wird. Der Alltag lässt sich ebenso wieder schmerzfrei gestalten.